Vereins-, Betriebs- und Familienmeisterschaft 2026 – am 7. Februar

Das Betriebs-, Familien- & Vereinsrennen 2026 am Hausberg in Waidring war trotz Regennacht ein voller Erfolg: Die Piste präsentierte sich in Top-Zustand, der Nebel verzog sich und machte schließlich dem Sonnenschein Platz – beste Voraussetzungen für einen Tag, an dem Spaß und Gaudi ganz klar im Vordergrund standen.

Sportlich gab’s dennoch echte Spitzenleistungen: Tagessiegerin wurde Sofie Pühringer mit 27,68 Sekunden, Tagessieger Roman Danzl mit 25,39 Sekunden. Auch in der Staffelwertung setzte sich der SC Waidring – SC Trainer+ durch und holte sich den Tagessieg bei den Vereinen.

Die schnellsten Teams 2026

  • Familienwertung: Mitzi Plus – 1:30,72

  • Betriebswertung: Grenzstadl Racing Team 2 – 1:23,28

  • Vereinswertung: SC Waidring – SC Trainer+ – 1:16,65

Ein besonderes Highlight waren die Teams, die den Event-Charakter perfekt getroffen haben: Vor allem Feuerwehr und Landjugend stellten mit viel Schmäh und tollen Outfits den Spaßfaktor ganz nach vorne – und haben damit genau gezeigt, warum dieses Rennen in Waidring so beliebt ist.

Ein herzliches Dankeschön an die Glockgießerei Foidl, für die Fertigung der weltmeisterlichen Pokale.

Jetzt Mitglied im Schiclub werden!