Raiba Kindercup RTL – 27. Jänner 2019

Der Raiba Kindercup machte am Sonntag, 27. Jänner 2019, in Lofer seine erste Station nach zwei abgesagten Bewerben. Es wurden bei dieser Gelegenheit gleich zwei RTL ausgetragen.

Die benachbarten Skiclubs aus St. Martin, Unken, Lofer, Erpfendorf und Waidring brachten insgesamt 148 Rennläufer an den Start. Der Schiclub Waidring war mit 7 Rennläufern in der Kinderklasse vertreten und konnte mit 3 Podestplätzen und guten Platzierungen ein starkes Lebenszeichen von sich geben.

Besonders hervorzuheben waren die Leistungen in den gut besetzten Kinderklassen. Die gefahrenen Zeiten hätten auch in jahrgangsälteren Klassen für top Platzierungen gereicht. Unser Pauli konnte im zweiten Rennen sogar die Tagesbestzeit erreichen und die Schülerklasse in ihre Schranken weisen.

Gratulation an alle Teilnehmer für diesen anstrengenden und erfolgreichen Tag!

Der Raiba Kindercup wird am 3. Februar 2019 mit einem Slalom in Unken beendet.