Schüler Landescup – Zöblen – 2. Februar 2019

Landescup Slalom und Riesentorlauf im Tannheimer Tal!

An diesem Wochenende ging es für unsere Alpinen Schüler in das Tannheimer Tal, ins schöne Außerfern! Bei etwas Neuschnee und bescheidenem Wetter wurde am Samstag der Landescup Slalom ausgetragen, am Sonntag wäre der RTL am Programm gestanden.

Für Waidring waren dieses mal 4 Athleten am Start: Pühringer Victoria, Achleitner Paula, Foidl Luca und Endstrasser Felix.

Zum ersten Mal in der Geschichte des SC Waidring war der Verein mit 4 Läufern bei einem Tiroler Landescup Rennen vertreten. Das zeigt wohl von der guten Nachwuchsarbeit, die der Verein leistet.

Gratulation an das gesamte Team.

LC Slalom am Samstag

Paula Achleitner startete mit der Nummer 8 ins Rennen, nach einem kleinen Fehler ließ sie allerdings zu viel Zeit liegen und konnte sich nur auf den 30. Zwischenrang setzen, bedeutete aber die Nummer 1 für den zweiten Durchgang. Im Zweiten Durchgang wollte Paula unbedingt das Ziel sehen, und beendete mit einem soliden Sicherheitslauf ihren ersten Landescup Slalom auf dem 24. Rang.

Vici Pühringer, mit Startnummer 35. hatte einen starken oberen Teil absolviert, scheiterte dann aber im schwierig gesetzten unteren Teil des Hanges und schied leider im ersten Durchgang aus.

Luca Foidl mit Startnummer 69, erging es eigentlich gleich wie Paula. Mit einigen Fehlern in beiden Läufen konnte er zwar das Ziel sehen, kam aber über den 25. Platz nicht hinaus.

Felix, mit Startnummer 120, konnte leider wieder nicht das Ziel eines Slaloms erreichen. Er riskierte zu viel, und scheiterte schon im oberen Teil des ersten Laufes.

Riesentorlauf am Sonntag

Bei herrlichem Winterwetter, leider aber mit etwas zu viel Neuschnee auf der Piste, konnte das Team des SC Zöblen die Rennstrecke leider nicht so präparieren, um ein sicheres und faires Rennen zu gewährleisten, und so musste der Riesentorlauf abgesagt werden, und wir konnten die Heimreise antreten.

Fazit: Wieder mit sehr viel an Erfahrung reicher, mussten wir mit leeren Händen aus dem Tannheimer Tal nach Hause fahren.

Aber es wartet am Wochenende schon das nächste Rennen, ein Super G, in Jochberg, und am Samstag die Clubmeisterschaft des SC Waidring, am Hausberg!