Schüler Bezirkscup & Bezirksmeisterschaft – Super-G – Jochberg – 10.02.2019

Wochenende, viele Rennen, tolle Erfolge

Ein aktives Wochenende hatten unsere Schüler Fahrer des SC Waidring in ihren ersten Ferientagen.

Am Freitag stand das Schülerrennen am Programm, bei dem sich Paula Achleitner zur Schülermeisterin küren durfte! Schülermeister wurde Vitzthum David.

Am Samstagvormittag ging es nach zwei absolvierten Trainingsläufen dann für unsere Schülertruppe vom Super G Training in Jochberg wieder zurück nach Waidring.

Samstag, 13:30 Uhr, Start zum nächsten Rennen, Clubmeisterschaft des SC Waidring, Paula konnte wieder nicht geschlagen werden und darf sich Clubmeisterin Alpin, des SC Waidring nennen. Clubmeister wird Josi Unterrainer. Gratulation an die beiden!

Am Sonntagfrüh geht es dann wieder Richtung Jochberg, zwei Super-G stehen am Programm, die Bezirksmeisterschaft und ein Bezirkscup!
Beim ersten Rennen, der Bezirksmeisterschaft, kann sich Hannes Endstrasser, unser Jugendfahrer, nach einer langen Verletzungspause mit der Tagesbestzeit den Sieg in seiner Klasse sichern. Höchsten Respekt und Gratulation zu dieser Leistung.

Felix Endstrasser, der kleinere Bruder, wird nur knapp geschlagen zweiter in der U16 Wertung.

Bezirksmeisterschaft Super-G

U14 Mädels:

2. Victoria Pühringer
4. Paula Achleitner

U14 Burschen:

7. Doffi Brandtner
10. Luca Foidl

Bezirkscup Super-G

U14 Mädels:

2. Paula Achleiter
3. Victoria Pühringer

U14 Burschen:

6. Luca Foidl
10. Doffi Brandtner

U16 Burschen:

2. Felix Endstrasser

Jugend:
1. Hannes Endstrasser

Mit 7 Podestplätzen, also Medaillen, verabschiedet sich der SC Waidring aus Jochberg. Gratulation an alle Athleten, besonders aber an Hannes, der nach seiner langen Verletzungspause wieder am Weg zurück ist.

In der Ferienwoche wird natürlich trainiert was das Zeug hält, denn die Skisaison ist noch nicht zu Ende.