Schüler Landescup Glungezer – Super-G – Februar 2019

2 Mal Landescup Super-G am Glungezer

Am vergangenen Wochenende fanden am Glungezer in Tulfes die ersten Super-G Landescup Rennen im Winter 2019 für die Schüler statt.

Am Samstag fuhren die Schüler der Klasse U16, am Sonntag die Schüler der Klasse U14 jeweils zwei Rennen.

An beiden Tagen war herrliches Winterwetter mit strahlendem Sonnenschein und perfekter Naturschneepiste.

Felix Endstrasser gelang im ersten Rennen am Samstag ein sehr guter Lauf und er belegte den 2. Platz. Hier konnte er endlich sein Können unter Beweis stellen. Im zweiten Rennen erging es ihm leider wieder nicht so gut, er wollte einfach wieder zu viel, riskierte, konnte seine Linie nicht so wie im ersten Lauf fahren, und landete auf dem enttäuschenden 15. Platz.

Am Sonntag, bei den U14 Schülern waren Vici Pühringer und Paula Achleitner am Start, sie konnten die guten Pistenverhältnisse nicht ausnutzen und belegten im ersten Rennen den 28. und 32. Platz, im zweiten Rennen des Tages den 31. und 27. Platz.

Für die jungen Mädels ist der Super-G natürlich noch zum Eingewöhnen, um sich an das Tempo und an die schnellen Kurven zu gewöhnen, aber weiter so!