Schüler Bezirkscup Kössen & Bezirksmeisterschaft Brixen – RTL – 23.02.2019

Neuerlich tolle Erfolge unserer SC Athleten der Schülerklassen!

Am Samstag, 23.02.2018, absolvierten unsere Skifahrer die Bezirksmeisterschaft im Riesentorlauf. Das Rennen wurde bei besten Bedingungen und Kaiserwetter vom SC Brixen durchgeführt.

Zum Bezirksmeister im RTL 2019 konnte sich Felix Endstrasser küren, er erzielte zwei Mal die Laufbestzeit und holte sich so den Titel mehr als verdient.

Bei den U14 Mädels konnten unser zwei, Paula und Vici, auch wieder erfolgreich zuschlagen. Vici belegte den 3. Platz und wurde Erste in ihrer Altersklasse, Paula konnte auf den guten 4. Platz fahren.

Bei den U14 Burschen flitzte Christoph Brandtner auf den 4. Platz und wurde 2. in seiner Altersklasse, Luca Foidl fuhr auf den 6. Gesamtrang und auf den 3. seiner Altersgruppe.

Am Sonntag, 24.02.2019 wurden in Kössen gleich zwei RTL-Rennen, mit je einem Durchgang gefahren.

Auch da konnten unsere U14 Mädels wieder erfolgreich zuschlagen. Paula Achleitner belegte im ersten Rennen den 5. und im zweiten den 4. Rang. Vici Pühringer scheiterte im ersten Rennen an der pickelharten Piste und viel nach guter Fahrt aus, konnte aber im zweiten Rennen auf den tollen 3. Platz fahren, und somit wieder ihre Altersklasse gewinnen.

Bei den U14 Burschen fuhr Luca Foidl zwei Mal auf den 4. Platz, Christoph Brandtner kam über einen 14. Und 17. Platz nicht hinaus, da dürfte bei der Abstimmung etwas schief gegangen sein.

U16 Burschen, Felix Endstrasser wurde zwei Mal 2., er konnte an diesem Tag seinen Dauerkonkurrenten, Christoph Pöll vom KSC, nicht bezwingen.

Alles in allem wieder ein mehr als erfolgreiches Wochenende unserer Schülerfahrer. Am kommenden Wochenende geht es ins Alpbachtal, zu den Tiroler Meisterschaften im Slalom und Riesentorlauf, ALLES GUTE!