Kinder Bezirkscup SL – Kössen – 13. Jänner 2018

Am Samstag, 13. Jänner 2018, stand der erste Slalom-Bewerb der Saison im Rahmen des Bezirkscups Kinder auf dem Programm. Das Rennen wurde am Schlepplift-Hang am Unterberg in Kössen ausgetragen.

Nach drei intensiven Slalom-Trainings war unsere Mannschaft zuversichtlich und top motiviert nach Kössen angereist. Speziell für unsere neu hinzugekommenen Rennläufer waren dies wichtige Lehrstunden, um sich in dieser für sie neuen Disziplin zurecht zu finden.

Ein weiteres Mal hervorzuheben war die Leistung unserer Victoria Pühringer, die sich die Tagesbestzeit holen konnte. Fabian Foidl hat sich bei einem Sturz leicht verletzt, er wird uns aber schon am kommenden Wochenende in Westendorf wieder in alter Stärke zur Verfügung stehen.

Für den Schiclub Waidring am Stockerl:

U8 weiblich: Vanessa Schweidler, 1. Rang
U12 weiblich: Victoria Pühringer, 1. Rang

Die Pistenverhältnisse waren nicht besonders gut, somit ist die Leistung aller in Ziel gekommenen Rennläufer umso höher zu bewerten. Weiter so!