Kinder Bezirkscup Skicross – Westendorf – 28. Jänner 2018

Nach einer Terminverschiebung wurde das erste Skicross-Rennen (Kombirace) der laufenden Saison am Sonntag, den 28. Jänner 2018, in Westendorf vor einer beeindruckenden Bergkulisse ausgetragen.

Das Rennen war gegliedert in einen kurzen Slalomabschnitt, gefolgt von RTL-Toren mit Schrägfahrten, Steilkurven und Sprüngen. Das skifahrerische Können war also in seiner Gesamtheit gefordert, was diesen Bewerb so interessant und anspruchsvoll macht.

Leider konnten drei unserer Kinder an diesem Wochenende nicht punkten. Pauli Seisl ist nach einer starken Fahrt im Mittelteil der Strecke ausgefallen, Lorenz Steiger im Slalom-Abschnitt und Maria Brandtner nach einem Torfehler disqualifiziert.

Für unseren Schiclub punkten konnten:

Kinder U8:
Vanessa Schweider (57,02), 3. Rang
Maximilian Mitterer (52,70), 6. Platz

Kinder U9:
Nicola Gstöttner (53,28), 9. Rang

Kinder U12:
Victoria Pühringer (43,14), 1. Rang

Kinder U10:
Fabian Foidl (51,01), 18. Rang

Kinder U11:
David Vitzthum (50,79), 19. Rang

Am kommenden Wochenende steht wieder ein RTL am Programm, dieses Mal in Kirchberg.