Schüler Landescup RTL – Seefeld – 28. Jänner 2018

Nach einem rennfreien Wochenende, der RTL in Hopfgarten musste wegen der starken Schneefälle auf den 11. Februar verschoben werden, ging es für unsere Schüler nach Seefeld. Am Hochplateau über Innsbruck, waren aber an diesem Wochenende nicht nur die alpinen Nachwuchsrennläufer aus ganz Tirol, auch die Weltelite der Langläufer und Kombinieren, testete für die WM im kommenden Jahr.

Am Sonntag 28.01.2018 fand das 3. Landescuprennen statt. Am Start für Waidring waren wieder Luca Foidl, Jahrgang 2005, Schüler U14, und Felix Endstrasser, Jahrgang 2003, Schüler U16.

Für die U14 Schüler gab es wieder einen RTL zu absolvieren und für die U16 Schüler, standen zwei RTL am Programm. Luca konnte seinen Lauf leider nicht ins Ziel bringen, er fiel nach gutem oberen Teil aus, so ging es auch Felix im ersten Rennen, er verabschiedete sich genau am gleichen Tor wie Luca, aus dem Rennen.

Beim zweiten Rennen ging es Felix etwas besser, er konnte wieder mal einen Lauf ins Ziel bringen, und landete auf dem 15. Rang.

Der Hang in Seefeld war sehr selektiv und mit einer Laufzeit von 1:14,00 verlangte er den Läufern alles ab! Gratulation an das Team des SK Telfs, der die Rennen sehr gut organisiert und abgewickelt hat!

Für Felix geht es nun von Mittwoch bis Freitag zu den ÖSV Testrennen nach Kaprun. Am Mittwoch steht der Riesentorlauf, am Donnerstag der Slalom und am Freitag ein Parallel RTL am Programm. Start der Rennen am Maiskogel ist jeweils 10:00 Uhr für die ersten Durchgänge! Viel Glück Felix!