Schüler Bezirkscup & Bezirksmeisterschaft – Super-G – Kirchberg – 18.02.2018

Tolle Ergebnisse beim Bezirkscup bzw. Bezirks-Meisterschaft im Super-G am Goasberg in Kirchberg!

Am Samstagvormittag stand noch das Super-G-Training am Goasberg in Kirchberg am Programm. Am Nachmittag ging es dann noch zur Clubmeisterschaft des Heimvereines auf den Waidringer Hausberg!

Am Sonntag war dann der Bezirkscup und die Bezirks-Meisterschaft im Super-G an der Reihe. Beim ersten Start um 10:00 Uhr, der als Bezirkscup gewertet wurde, fuhr beim ein oder anderen Läufer noch etwas Respekt mit. Der Super-G am bekannt steilen Goasberg war aber sehr fair gesetzt. Beim zweiten Start um 11:30 Uhr ging es dann um den Titel des Super-G Bezirksmeisters!

Bei den U13-U14 Jungs konnte Luca Foidl, beim dem erste Super-G noch auf dem 9. Platz, konnte er sich mit einem sehr guten Lauf den Titel des Vizemeisters im Super-G herausfahren, ebenso Felix Endstrasser bei den Jungs der U15-U16!

Luca konnte dabei wohl seine windschlüpfrige Figur, voll ausnützen, siehe Bilder!

Als einziger weiblicher Teilnehmer vom Schiclub Waidring konnte Paula Achleitner mit einem 7. Platz im Bezirkscup und einem 8. Platz bei der Bezirksmeisterschat ein starkes Lebenszeichen in ihrer ersten Saison in der Schülerklasse von sich geben.

Bezirksmeister im Super-G

U14 Mädels:

1. Zass Zoe
2. Margreiter Paula
3. Millinger Lisa

U16 Mädls:

1. Erharter Theresa
2. Wiesmüller Nina
3. Rieser Michaela

U14 Jungs:

1. Attensam Nikolaus
2. Foidl Luca
3. Naderhirn Kilian

U16 Jungs:

1. Marksteiner Felix
2. Endstrasser Felix
3. Naderhirn Quirin

Abschließend nochmals ein großes Lob an die Mannschaft des SC Kirchberg, für die hervorragende Arbeit und den toll gesetzten Super G!