Kinder Bezirkscup Skicross – Jochberg – 24. Februar 2018

Am Samstag, dem 24. Februar 2018, stand der zweite Skicross-Bewerb der laufenden Saison im Kinder Bezirkscup Kitzbühel in Jochberg (Wagstätt) auf dem Programm.

Noch bei perfekten Bedingungen und blauem Himmel angereist, hat sich das Wetter leider bis zum Startzeitpunkt drastisch verschlechtert. Die Sicht am Start und im Mittelteil der Strecke war zu Beginn des Rennens extrem schlecht, die Rennläufer konnten kaum über das nächste Tor hinaus sehen. Auch im weiteren Verlauf des Rennens wollte der Nebel die Strecke nicht freigeben, nur im Zielbereich war die Sicht einigermaßen frei. Das Rennen war in weiten Teilen eine Wetterlotterie, bei besserer Sicht waren wieder schnellere Zeiten möglich.

Für unseren Schiclub punkten konnten:

Kinder U8:
Vanessa Schweidler (1:19,82), 3. Rang
Maximilian Mitterer (1:16,06), 7. Platz

Kinder U9:
Nicola Gstöttner (1:13,54), 7. Rang
Maria Eduarda Brandtner (1:16,76), 9. Platz

Kinder U10:
Fabian Foidl (1:24,41), 23. Rang

Kinder U11:
Paul Seisl (1:06,23), 6. Rang
David Vitzthum (1:12,35), 21. Rang

Kinder U12:
Victoria Pühringer (1:04,66), 2. Rang

Der Veranstalter hat sich alle Mühe gegeben, die Strecke farblich gut zu markieren und das Rennen sicher zu gestalten. 22 Disqualifikationen und 20 ausgeschiedene Rennläufer zeigen allerdings, dass dieses Rennen eher eine Mutprobe für unsere Nachwuchsläufer war, als ein faires Messen ihrer Kräfte.

Eine Hochachtung vor allen Kindern, die dieses Rennen beenden und punkten konnten. Beim Slalom-Bewerb am kommenden Wochenende in Hopfgarten hoffen wir wieder auf gute Bedingungen für alle Teilnehmer.