Kinder Bezirkscup SL – Hopfgarten – 3. März 2018

Am Samstag, den 3. März 2018, machte sich unsere Kinder-Mannschaft auf den Weg nach Hopfgarten zum Slalom-Bewerb.

Die bisherigen Slalom-Ergebnisse waren eher durchwachsen, was sich auch in diesem Rennen fortsetzen sollte. Die Wetterbedingungen waren einwandfrei, passend für einen traumhaften Skitag. Auch die Piste war hart und griffig und somit in einem perfekten Zustand.

Leider kamen unsere Kinder mit dem Hang nicht optimal zurecht. Pauli Seisl und Lorenz Steiger sind leider ausgeschieden, die restlichen Platzierungen waren im Mittelfeld zu finden. Herausragend war ein weiteres Mal die Leistung von Victoria Pühringer, die souverän und mit großem Vorsprung den Sieg in ihrer Klasse einfahren konnte.

Für unseren Schiclub punkten konnten:

Kinder U8:
Vanessa Schweidler (1:05,07), 4. Rang
Maximilian Mitterer (1:00,59), 8. Platz

Kinder U9:
Nicola Gstöttner (56,75), 7. Rang

Kinder U10:
Fabian Foidl (54,95), 15. Rang

Kinder U12:
Victoria Pühringer (42,76), 1. Rang