Schüler Landescup SL + Tiroler Meisterschaften SG – Sillian – 3./4. März 2018

Landescup Slalom und Tiroler Meisterschaften im Super G in Sillian/Außervillgraten!

An diesem Wochenende ging es für unsere Alpinen Schüler in das Pustertal nach Osttirol! Bei perfekten Bedingungen und super Wetter wurden am Samstag ein Landescup Slalom, und am Sonntag die Tiroler Meisterschaft im Super G ausgetragen. Für Waidring waren wieder Foidl Luca und Endstrasser Felix am Start.

LC Slalom am Samstag:

Für Luca, der seine erste Schülersaison fährt, wurde es der 32. Platz in der Wertung der U13/U14, der 15. Platz in seinem Jahrgang. Mit etwas weniger Fehlern, vor allem im ersten Durchgang, wäre sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen, Aber in der ersten Saison heißt es erst mal reinschnuppern und lernen!

Felix konnte leider wieder nicht das Ziel erreichen, er war aber wieder sehr schnell am Weg, zu schnell, und er fiel im unteren Teil des ersten Laufes aus.

Tiroler Meisterschaft im Super G am Sonntag:

Bei herrlichem Winterwetter und perfekter Piste, wurde am Sonntag die Tiroler Meisterschaft im Super G ausgetragen. Bei den U13/U14 konnte Luca mit viel Kampf und Akrobatik, einen Ausfall verhindern, und erreichte noch den 35. Platz in der Wertung, den 11. Platz in seinem Jahrgang. Wieder ein gutes Ergebnis für Luca.

Felix konnte mit einer soliden, aber etwas verhaltenen Fahrt den 18. Platz einfahren. Es fehlt aber nach den vielen Ausfällen in dieser Saison, einfach die Lockerheit!

Am kommenden Wochenende steht schon der nächste Landescup Super G am Programm, die U15/U16 fahren am Samstag, die U13/U14 am Sonntag, in Hippach, am Horberg-Gerent!