Tiroler Meisterschaften – Slalom & Riesentorlauf – Alpbachtal – 2./3. März 2019

Tiroler Meisterschaften im Slalom und Riesentorlauf im Alpbachtal!

Am Samstag, 02. März und Sonntag 03. März 2019, standen die Tiroler Schülermeisterschaften Alpin, in Inneralpbach am Programm.

Vom SC Waidring konnten für den Slalom Paula Achleitner, Christoph Brandtner und Felix Endstrasser qualifizieren. Beim Riesentorlauf durften Vici Pühringer, Luca Foidl und Felix Endstrasser fahren!

Am Start zu den Tiroler Meisterschaften sind die besten Skifahrer aus ganz Tirol der Jahrgänge 2003 bis 2006 der Mädels und Burschen. Die Tiroler Meister wurden in jeweils zwei Durchgängen in Slalom und Riesentorlauf ermittelt. Es waren 155 Läufer aus ganz Tirol gemeldet, davon waren 67 Mädels und 88 Burschen am Start.

Am Samstag beim Slalom gab es für die Waidringer leider nicht viel zu holen, außer unsere jüngste, Vici Pühringer, konnte sich mit zwei tollen Läufen auf den tollen 5. Platz setzen und wurde zweitbeste in ihrem Jahrgang. Alle anderen Läufer konnten das Ziel nicht erreichen.

Beim RTL am Sonntag erging es unseren Läufern auch nicht besser, Vici und Felix scheiterten schon im ersten Durchgang und lagen im Schnee, Luca konnte das Rennen beenden, kam aber über den 16. Gesamtrang in seiner Klasse nicht hinaus. Leider hatte er im zweiten Lauf zu viele Fehler eingebaut und lies so eine bessere Zeit im Schnee liegen.

Ein großes Lob gibt es für die Veranstalter, den Schiclub Alpbach, der perfekte Pisten, bei den schwierigen, warmen Temperaturen herzauberte.

Für Felix Endstrasser geht es jetzt zu den Österreichischen Meisterschaften nach Mariazell! Am Donnerstag steht der Super G, am Freitag der Riesentorlauf und am Samstag der Slalom am Programm! Alles, alles Gute!

Gratulation an ALLE Läufer!