Kinder Bezirkscup RTL – Kitzbühel – 9. März 2019

Am Samstag, 9. März 2019, waren wir in der legendären Sportstadt Kitzbühel, genauer gesagt am Kitzbüheler Horn, auf den Spuren der weltbesten Skifahrer. Ausgetragen wurde ein RTL, der vorletzte in dieser Saison. Der von den Organisatoren ausgewählte Hang war sicherlich einer der schwierigsten und forderndsten in dieser Saison.

Die Piste war für März in einem hervorragendem Zustand, das Hahnenkamm-geprüfte Team vom KSC hatte die gesamte Veranstaltung hervorragend organisiert.

Zu Beginn hatten die Kinder mit Wetterkapriolen zu kämpfen, Schneefall und Sturm machten es für die ersten Startergruppen alles andere als leicht. Der Wettergott meinte es mit den älteren Teilnehmern allerdings gut und  strahlender Sonnenschein sorgte für einen tollen Abschluss.

Für unseren Schiclub punkten konnten:

Kinder U8:
Sofie Pühringer (48,74), 1. Rang

Kinder U9:
Maximilian Mitterer (49,05), 3. Rang
Vanessa Schweidler (52,85), 4. Rang
Noah Krepper (57,70), 24. Rang

Kinder U10:
Nicola Gstöttner (53,04), 14. Rang

Kinder U11:
Fabian Foidl (50,96), 15. Rang

Kinder U12:
Paul Seisl (45,85), 7. Rang

Nächsten Samstag (16. März 2019) sind wir zum Abschluss in Hochfilzen. Es gilt noch eine Woche motiviert weiter zu trainieren!