Schüler Landescup Hochfügen – RTL – 06.04.2019

Toller Saisonabschluss der Tiroler Landescup Serie in Hochfügen!

Bei Kaiserwetter mit strahlendem Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen wurden am Samstag, den 06. April 2019, die Landescup Rennen mit einem RTL in 2 Durchgängen für die Wintersaison 2018/2019 abgeschlossen.

Vom SC Waidring waren wieder 4 Läufer am Start: Vici Pühringer, Paula Achleitner, Luca Foidl und Felix Endstrasser.

Vici, die nach einem super ersten Lauf noch am 4. Platz stand, baute im zweiten Lauf ein paar Fehler ein, konnte aber auf den 5. Platz fahren, und wurde somit auch zweite in ihrem Jahrgang, in der Klasse U14.

Paula fuhr zwei solide Läufe, und konnte sich im zweiten Durchgang sogar noch einige Plätz nach vor fahren, und landete schlussendlich auf dem guten 24. Rang (U14).

Luca, konnte auf der schwierigen Piste nicht sein ganzes Potential zeigen und landete auf dem 22. Platz. (Klasse U14).

Felix krönte seine doch etwas durchwachsene Saison mit einem Sieg im Riesentorlauf. Er konnte bei seinem aller letzten Rennen in der Schülerklasse mit zweimal Laufbestzeit die Klasse U16 gewinnen. Felix erwischte dieses Mal zwei super Läufe, machte kaum Fehler und konnte zeigen, was in ihm steckt. Er gewann das Rennen mit einem Vorsprung von 1,67 sec auf den 2., 1,97 sec auf den 3. und schon 3,04 sec auf den 4. Gratulation Felix und nun alles Gute für deinen weiteren Weg.

Gratulation auch an alle Fahrer des SC Waidring, die unseren Verein bei den Bezirkscup und Landescup Rennen in ganz Tirol so würdig und mit Einsatz vertreten. Jetzt geht es in die wohl verdiente Sommerpause, die hoffentlich zur Regeneration, aber auch wieder zum Training für die nächste Saison genutzt wird.

Schi heil, Schi heil, Schi heil!!!!!!