Schüler Bezirkscup SL – Westendorf 16.1.2022

Das Rennen hat auf der Talkaser-Piste in Bereich WESTENDORF bei strahlendem Sonnenschein stattgefunden. Da die Nacht davor klar war, waren die Temperaturen entsprechend kalt. Die Piste war in beiden Läufen in gutem, bis sehr gutem Zustand. Alle 10 Läufer wurde ein Rutschkommando losgeschickt.

Besichtigung der Rennstrecke gegen 09:15, Start DG #1 um 10:00, Start DG #2 leider erst 12:30 Uhr.

DG #1 hatte einige Schlüsselstelle, welche zu einer hohen Ausfallquote führten. Nicola Gstoettner hat nach sehr gutem Beginn im oberen Bereich leider in der schnellen Vertikale eingefädelt.

DG #2 wurde vom Trainer des Bezirkskaders gesetzt und nutzte das Gelände optimal aus. Trotzdem waren einige Figuren und Fallstricke im Lauf versteckt. Das wurde leider Viktoria Pühringer im unteren Teil nach Platz 2 im ersten DG zum Verhängnis.

Maria Eduarda Brandtner konnte als Einzige vom SC Waidring das Ziel in beiden Durchgängen erreichen und erkämpfte eine hervorragende Platzierung.

Fabian Foidl musste leider verletzt die Segel streichen und war nicht am Start.
Nächstes Rennen am Sonntag, 30.01.2022, ein Super-G in Hochfilzen.

Platzierungen im Rennen :

S13/14 weiblich
8. Brandtner Maria Eduarda
NIZ Gstoettner Nicola

S15/16 weiblich
DIS Pühringer Viktoria