Kinder Bezirkscup SL – Buchensteinwand – 11. Jänner 2020

Der erste Slalom-Bewerb der Saison stand vor der Tür, an der Buchensteinwand im Pillerseetal schon fast ein Rennen mit Heimvorteil.

Nach dem durchwachsenen RTL am vergangenen Wochenende in Hopfgarten gingen unsere Kinder wieder top motiviert und durch die kurze Anreise hoffentlich ausgeschlafen an den Start. Der Hausberg hatte nun auch endlich geöffnet und konnte für diverse Trainingseinheiten genutzt werden.

Die gute Vorbereitung sollte sich bezahlt machen. Der Slalom-Tag an der Buchensteinwand konnte mit zwei Podestplätzen und durchwegs guten Platzierungen erfolgreich abgeschlossen werden.

Kinder U8:
Felix Winkler (49,36), 7. Rang
Robin Schweidler (54,44), 14. Rang

Kinder U9:
Sofie Pühringer (41,58), 2. Rang

Kinder U10:
Vanessa Schweidler (43,62), 2. Rang
Vanessa Ordner (48,02), 13. Rang
Maximilian Mitterer (43,64), 10. Rang
Noah Krepper (49,09), 21. Rang

Kinder U11:
Nicola Gstöttner (37,47), 4. Rang
Maria Eduarda Brandtner (42,00), 15. Rang

Kinder U12:
Fabian Foidl (35,82), 4. Rang

Am nächsten Wochenende stehen wir am Sonntag (19.01.2020) in Going am Start, wo das erste Kombirace der Saison (Slalom und RTL-Elemente mit Sprüngen und Hindernissen) durchgeführt wird.