Schüler Bezirks- und Landescup Dezember 2019 & Jänner 2020

Neues von unseren Schülern

Auch unsere Rennläufer der Jahrgänge 2004-2008 waren zu Saisonbeginn bereits mehrfach im Einsatz.

Beim Auftakt-Landescup-RTL der U15/16 am 21.12.2019 in der Axamer Lizum waren Paula Achleitner, Christoph Brandtner und Luca Foidl am Start. Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen mit zunehmend starkem Schneefall und schlechter Sicht wurde richtigerweise nur ein Durchgang durchgeführt. Sowohl Paula als auch Christoph schieden leider aus. Luca gelang ein sehr guter Lauf und er konnte den 13. Gesamtrang (5. im Jahrgang) erreichen.

Am 29.12. fanden die ersten Bezirkscup-RTL bei perfekten Bedingungen in Hopfgarten statt.

Im ersten Lauf passierte Victoria Pühringer leider das letzte Tor nicht korrekt und wurde mit überragender Bestzeit aus dem Klassement genommen. Paula Achleitner und Luca Foidl konnten das Ziel nicht erreichen. Dafür erreichte Christoph Brandtner seinen ersten Podiumsplatz der Saison und wurde Vierter. Paul Seisl konnte sich bei seiner Schüler-Premiere gut schlagen und erreichte den 18. Rang (8. im Jahrgang).

Im zweiten Lauf brachte Vici ihre hervorragende Zeit auch ins Ziel und konnte ihre Klasse gewinnen. Pauli verbesserte sich und belegte den 15. Platz als Fünfter seines Jahrgangs. Paula konnte auch anschreiben und wurde Fünfte, Luca und Christoph gelangen solide Läufe und belegten den 4. und 5. Rang.

Der erste Bezirkscup-Slalom der Saison wurde am 05.01. in Hochfilzen ausgetragen. Fünf angetretene Läufer des SCW konnten drei Stockerlplätze erreichen. Die super Ergebnisse:

Victoria Pühringer   U14           1. Platz
Luca Foidl   U16                        2. Platz
Christoph Brandtner   U16       3. Platz
Paul Seisl   U14                        15. Platz
Paula Achleitner   U16             im 2. Lauf auf dem 4. Platz liegend eingefädelt

Bei traumhaften Wetter- und Pistenbedingungen wurden am 06.01. zwei Riesentorläufe des Bezirkscups in Brixen im Thale durchgeführt. Victoria Pühringer konnte ihre gute Form erneut unter Beweis stellen und erreichte zwei 2. Plätze. Paula Achleitner erfuhr im ersten Lauf den 7. Rang und schied im 2. Lauf aus. Paul Seisl konnte sich bei beiden Läufen im Mittelfeld klassieren. Luca Foidl erreichte nach Ausfall im 1. Lauf den 5. Rang, Christoph Brandtner wurde 7. und 8..

Bei den Landescup-Rennen in Ehrwald war der SC Waidring mit vier Läufern stark vertreten.

Beim Slalom am Samstag, den 11.01. erschwerte starker Nebel die Sicht und führte zu sehr vielen Ausfällen, darunter leider auch Paula Achleitner und Luca Foidl. Victoria Pühringer und Christoph Brandtner konnten nach starken zweiten Läufen den 6. bzw. 19. Rang erreichen.

Der Riesenslalom am Sonntag (12.01.) fand dann bei strahlendem Sonnenschein und hervorragender Piste statt. Vici belegte nach Führung im ersten Lauf den hervorragenden 3. Platz, Paula konnte als 17. auch anschreiben, Luca erreichte im 2. Durchgang leider nicht das Ziel, Christoph landete auf Platz 29.

Unsere äußerst starke Schülermannschaft freut sich bereits auf unseren Heimslalom am 02.02. im Rahmen des Bezirkscup und hofft auf zahlreiche Zuseher am (hoffentlich) Hausberg.